Friday, May 25, 2007

Ausstand bei Kicks

Die Integration hier klappt erstaunlich schnell, denn am Sonntag war ich bei 2 Kollegen eingeladen, die gemeinsam fuer ca. 4 Jahre in ein Projekt nach Boston gehen. Aus diesem Grund gab es einen grossen Ausstand, zu dem die halbe Abteilung eingeladen war. Das war ein grosser Tummelplatz fuer alle Generationen und alle möglich Kulturen. Wir haben zwischendurch mal versucht heraus zu bekommen, wer eigentlich in den USA geboren wurde, und das war die absolute Minderheit. Ansonsten Kanadier, Mexikaner, Rumänen, Schweizer, Namibier, Deutsche, Iren, Berliner usw.
Und vor allem sieht es dort aus wie im Film, eine gutbürgerliche Gegend mit freistehenden Einfamilienhäusern und 3 Autos vor der Tür bzw. Garage. Das Haus war richtig schick mit Blick vom Schlafzimmer auf den kleinen Garten mit Pool. Und auch die Wohnung sah aus wie in „Schöner Wohnen“ oder wie diese Einrichtungsmagazine auch immer heissen, jedenfalls lässt es sich dort richtig gut leben. Also alles richtig nett und dann wurde auch noch gross aufgefahren und Opa hat natürlich den Grillmeister gespielt, also fast wie bei uns. Auffällig war nur die riesige Schar an Kindern. In der Spitze waren bestimmt an die 12 Kinder im Pool. Also dann doch wieder ganz anders als bei uns.
So habe ich den Nachmittag bis Abend damit verbracht mich im Small Talk zu üben bzw. auch wiederum viel auf deutsch, da die Mehrzahl der Leute schon deutsch spricht, also ne ganz gute Möglichkeit immer mal nachzufragen, ob man auch alles verstanden hat. Jedenfalls habe ich es mir zwischen Obst, Tacos, Steak und Erdbeerbowle gut gehen lassen.
PS: Irgendwie muss ich noch an diesen Nachnamen kommen…..

No comments: