Wednesday, June 6, 2007

Alltag

Um nicht den Eindruck zu vermittlen, dass mein Leben hier ausschliesslich aus BBQ, Party und rumreisen besteht, mal eine kurze beschreibung meines Alltags.
Schoen brav klingelt der Wecker ab 7 (die Formulierung ab, da zwischen Wecker klingeln und aufstehen eine entsprechende Zeitspanne liegen kann) und die meisten Kollegen kommen auch zwischen 8 und 9 zur Arbeit. Ueberhaupt sind die Arbeitszeiten hier ziemlich flexibel (sowohl morgens als auch nachmittags), also ganz entgegen den bisherigen Berichten oder dem intercultural training vor dem Info-jahr.
Mittagspause ist dann ca. 1 Stunde (schaut auch wieder keiner auf die Uhr), da finden sich immer wieder Kollegen um zum Essen zu fahren, da es hier keine Kantine gibt. Diese Essensgruppen sind immer anders besetzt und unterschiedlich gross. Seit ich hier bin, haben sich immer Leute gefunden oder haben gefragt wer mit zum Essen kommen moechte! dann geht immer die Diskussion los ob Thai, Chinese, Mexikaner, Burger, Sandwich-Laden oder was auch immer. Die Fast-Food Kultur der Amis sorgt dafuer, dass keiner mehr selber kocht und die Gegend voll ist von Malls, Restaurants und anderen Essens-Laeden.
nach weiter Arbeit ist dann so gegen 17/18 Uhr Feierabend und es beginnt der heimweg, ca. 20 min. Wobei mich das Auto fahren hier am staerksten ueberhaupt stoert. Das war schon letztes Jahr im Urlaub so und selbst bei absoluter Tiefenentspannung regen mich die langsame, unueberlegte und voellig ohne jeden Weitblick fahrende Fahrweise der Amis auf, eigentlich ein Wunder, dass ich das Lenkrad noch nicht aufgegessen habe....
Danach stehen Einkaufen, Sport, TV, BBQ, Pool oder organisatorischer Kram auf dem Programm.

No comments: